Über den Gründer des Opus Dei

von: Alvaro del Portillo

Bestell-Nr.: A74671

260 Seiten - Klappenbroschur

Adamas Verlag - ISBN: 978-3925746710

 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

17,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Über den Gründer des Opus Dei"

Bischof Alvaro del Portillo war nahezu 40 Jahre lang engster Mitarbeiter des Gründers des Opus Dei und wurde sein erster Nachfolger an der Spitze des Opus Dei. In diesem Band entwirft er ein facettenreiches, pointiertes Bild Escrivás. Dabei kann er sich auf Begebenheiten und Anekdoten stützen, die einen geistsprühenden, gottbegeisterten, dabei schlicht frommen Escrivá verraten.

Eltern, Jugend, Berufung, die Gründung des Opus Dei, Spanischer Bürgerkrieg, Anfeindungen, die weltweite Ausbreitung des Werkes sind dabei nur einige Anhaltspunkte. Fast beiläufig wird dem Leser jene Spiritualität vertraut, die heute weltweit den christlichen Lebensstil von zigtausend Menschen kennzeichnet.

"Ganz ohne mein Verdienst sehe ich mich als geistlichen Sohn des Gründers, und darüber empfinde ich heiligen Stolz. Gleichzeitig fühle ich mich wie ein Schuldner, der seine Schuld nicht begleichen kann." In diesem Buch trägt del Portillo seine Schuld auf eine unterhaltsame wie faszinierende Weise ab. Er läßt den Leser am abenteuerlichen Leben nicht einer entrückten, hehren Gestalt, sondern eines temperamentvollen Zeitgenossen am Ende des vergangenen Jahrtausends teilnehmen.

 

Weiterführende Links zu "Über den Gründer des Opus Dei"

Weitere Artikel von Alvaro del Portillo
 

Kundenbewertungen für "Über den Gründer des Opus Dei"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.