Eucharistie erleben und verstehen.

von: Christoph Haider

Bestell-Nr.: N0236

141 Seiten - gebunden

Sankt Ulrich Verlag - ISBN: 978-3867440158

 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

12,90 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Eucharistie erleben und verstehen."

Die Feier der heiligen Eucharistie ist zugleich Zentrum und tiefstes Geheimnis des katholischen Glaubens. Doch selbst manche Gläubigen tun sich schwer mit dem Sakrament der Sakramente. Den spirituellen Reichtum der Eucharistiefeier aufzuzeigen, ist das Hauptanliegen dieses Buches des Tiroler Priesters Christoph Haider. In 18 kurzen Kapiteln führt Haider den Leser in das Geheimnis der Eucharistie ein. Er versteht es, auch theologisch komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen. Schritt für Schritt erschließt der Autor so die Bedeutung der Messfeier als Mittelpunkt des Glaubenslebens. Dabei macht Haider auch klar, warum es so wichtig ist, dass sich Zelebranten an die vorgegebenen liturgischen Regeln halten.

„Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass ich von den Gedanken aus der Feder von Herrn Pfarrer Haider ausgesprochen angetan bin. Er hat die Gabe, echte und ungekünstelte Frömmigkeit mit liturgischem Sachverstand und theologischer Präzision zu verbinden“ (aus dem Vorwort von Joachim Kardinal Meisner).

 

Weiterführende Links zu "Eucharistie erleben und verstehen."

Weitere Artikel von Christoph Haider
 

Kundenbewertungen für "Eucharistie erleben und verstehen."

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.