Wie schön ist deine Liebe. 2.aktualisierte Auflage

von: Andreas Schmidt

Bestell-Nr.: A62621

118 Seiten - gebunden

Adamas Verlag - ISBN: 978- 3937626215

 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

11,90 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Wie schön ist deine Liebe. 2.aktualisierte Auflage"

"Wer Christus einlässt, dem geht nichts, nichts, gar nichts verloren von dem, was das Leben frei, schön und groß macht. Nein, erst in dieser Freundschaft öffnen sich die Türen des Lebens. Erst in dieser Freundschaft erfahren wir, was schön und was befreiend ist."

Diese Worte, die Papst Benedikt XVI. bei seiner Amtseinführung besonders an die jungen Menschen gerichtet hat, sind wie eine Kurzformel dieses Buches. Und wie eine Einladung, in der Freundschaft mit Gott das wahre Gesicht der Liebe zu entdecken.

Im Hohenlied des Alten Testaments wird das Liebeswerben zweier Menschen zum Inbild der Liebe Gottes zum Menschen und seiner Sehnsucht, ihm ganz nahe zu sein. Andreas Schmidt folgt Vers für Vers der König Salomo zugeschriebenen Liebesdichtung. Er zeigt uns, wie die Liebe des Menschen, umfangen von der göttlichen Liebe, allmählich wächst und reift bis zur beseligenden Einswerdung der Braut mit ihrem Bräutigam, der Seele mit ihrem Gott.

Dabei entwirft der Autor so etwas wie einen Kompass für das geistliche Leben. Er entwickelt verschiedene Stufen des Fortschreitens und geht auch auf Schwierigkeiten ein.

Das Buch richtet sich besonders an all jene, die das geistliche Leben als Weg der Liebe entdecken und gehen wollen.

 

Weiterführende Links zu "Wie schön ist deine Liebe. 2.aktualisierte Auflage"

Weitere Artikel von Andreas Schmidt
 

Kundenbewertungen für "Wie schön ist deine Liebe. 2.aktualisierte Auflage"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.