Nimm dir das Wort zu Herzen - Mit der Bibel durch das Jahr

von: Jürgen Eberle

Bestell-Nr.: A74695

146 Seiten - Taschenbuch

Adamas Verlag - ISBN: 978-3-925746-95-1

 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

7,00 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nimm dir das Wort zu Herzen - Mit der Bibel durch das Jahr"

Die vorliegenden biblischen Betrachtungen möchten durch das christliche Jahr geleiten, indem sie zentrale biblische Botschaften aufnehmen und zu bedenken geben. Dabei kommen Sorge und Hoffnung, Buße und Vergebung, Leib und Seele, Sünde und Gnade, Gebet und Arbeit, vor allem aber Gott selbst zur Sprache. Die hier gegebenen Impulse für das persönliche religiöse Leben wollen eine geistliche Hilfe sein und die persönliche Auseinandersetzung mit dem Wort Gottes fördern.

Jürgen Eberle wurde 1947 in Augsburg geboren. Er studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik in Köln (Promotion zum Dr. phil. 1972), anschließend Theologie in Rom und Pamplona. Nach seiner Priesterweihe 1975 wirkte er in der Schul- und Studentenseelsorge, heute vor allem in der Erwachsenenbildung und Priesterfortbildung tätig. 
Mitherausgeber einer Studienreihe zu aktuellen theologischen Fragen und Mitarbeiter einer homiletischen Zeitschrift. Außerdem Leitung und Betreuung von Exerzitien und Besinnungstagen sowie Übersetzungs- und Vortragstätigkeit. 

 

Weiterführende Links zu "Nimm dir das Wort zu Herzen - Mit der Bibel durch das Jahr"

Weitere Artikel von Jürgen Eberle
 

Kundenbewertungen für "Nimm dir das Wort zu Herzen - Mit der Bibel durch das Jahr"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.