Keine Kirche ohne Frauen

von: Papst Franziskus

Bestell-Nr.: F00170

176 Seiten - Gebunden

Katholisches Bibelwerk - ISBN: 978-3-460-32152-6

 

Lieferzeit 1 bis 3 Tag Werktage

14,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Keine Kirche ohne Frauen"

"Die Räume für eine wirkungsvollere weibliche Gegenwart in der Kirche müssen noch erweitert werden." So wie hier 2013 im Interview mit Jesuitenzeitschriften zeigt Papst Franziskus immer wieder, dass er die Rolle, die die Tradition den Frauen in der Kirche zuweist, für nicht ausreichend hält. Würde die Kirche die Frauen verlieren, würde sie es nicht überleben. In vielen Stellungnahmen regt der Papst an, über Möglichkeiten größerer Verantwortung, die von Frauen wahrgenommen werden soll und kann, nachzudenken. Und natürlich bietet das Buch wichtige Texte, in denen sich Respekt und Wertschätzung des Beitrags von Frauen in der Kirche ausdrückt.

Neben einem Überblick über Frauen im Vatikan, Frauen durch die Brille der letzten Päpste und die Frauen am Weg des Jorge Mario Bergoglio, kommt Papst Franziskus ausführlich selbst zu Wort.

 

Weiterführende Links zu "Keine Kirche ohne Frauen"

Weitere Artikel von Papst Franziskus
 

Kundenbewertungen für "Keine Kirche ohne Frauen"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.